Weitere interessante Wanderseiten

Ich hole mir gerne Tipps für schöne Wanderrouten auf verschiedenen Wanderseiten. Hier meine liebsten Inspirationsquellen:

Alpinfreunde: Jürgen betreibt einen YouTube Kanal mit detaillierten und originellen Videodarstellungen seiner Touren, überwiegend im Raum Oberösterreich und Salzburg. Die liebevolle Aufbereitung ermöglicht eine gute Vorstellung der Tour, was die Alpinfreunde zu meiner Lieblingsseite macht.


Manfred's Berge: Manfred ist ein Vielwanderer mit einem ambitionierten Ziel, dem er schon sehr nahe gekommen ist: Die Besteigung aller Berge über 1.000 Meter in Oberösterreich. Somit gibt es kaum einen Gipfel, den man am Panorama oder auf einer Karte entdeckt, der auf Manfreds Seite nicht zu finden ist.


Wizi's Bergwelt: Wahrscheinlich ist diese Seite eine der am häufigsten genutzten Quellen für Touren im Raum OÖ, und auch zurecht. Auf Wizi's Bergwelt finden sich sehr viele Touren mit Rang und Namen, und auch der eine oder andere Geheimtipp.


Albert's Touren: Auf der Seite von Albert steht eine große Anzahl von Tourenbeschreibung (Wanderungen, Bike & Hike) zum PDF Download zur Verfügung: Detaillierte Tourenbeschreibungen, Kartenmaterial und wunderschöne Fotos sind eine tolle Inspirationsquelle bei der Tourensuche.


Alpenvereinaktiv: Neben einer Sammlung von weltweiten Touren aller möglichen Sportarten bietet sich eine interaktive Karte zur Tourenplanung mit wichtigen Infos wie Hangneigung oder Lawinenwarnstufen.